» VIRTUAL PROMOTER

FEATURES

Erreichen Sie Kunden und die Besucher mit eigenen Botschaften, zuerst müssen Sie allerdings deren Aufmerksamkeit erregen. Mit Virtual Promoter ist das kein Problem. Werbung direkt am Verkaufsstandort, Point of Sale (POS). Der lebensgroße Avatar überzeugt mit einem hohen Grad an Emotionalisierung. Er bedient den Spieltrieb der Konsumenten und schlägt die Brücke zwischen Offline- und Onlinewelten. Virtual Promoter ist vielseitig einsetzbar – im Schaufenster oder direkt neben den Produkten im Geschäft. Darüber hinaus kann der lebensgroße Avatar auch auf Messen und Events Ihre Besucher begeistern. Entdecken Sie, wie Sie ihren Kunden und Besuchern mit Virtual Promoter ein einzigartiges Erlebnis bieten! Für welche Bereiche eignet sich der Virtual Promoter: AUTOMOTIVE + CONSUMER ELECTRONICS + HEALTH CARE + TOURISMUS + CONSUMER GOODS + BANKING & FINANCE

Der Virtual Promoter ist eine interaktive und gestengesteuerte 84 Zoll große Displaylösung und die Interaktion am Point of Sale. Der lebensgroße Avatar erweckt beim Kunden den Eindruck einer echten Mensch-zu-Mensch Kommunikation. Denn er reagiert auf Passanten, heißt sie willkommen und informiert sie. Damit ist Virtual Promoter das Tor zur digitalen Welt auf der stationären Fläche. So bewirbt er etwa den Download einer Smartphone App, die den Einstieg in Beacon-Systeme ermöglicht oder sorgt auf anderen Wegen für die Verbindung zu Online- und mobilen Kanälen. Als Teil der Connected Experience kann der Händler oder das Unternehmen Virtual Promoter dank CX Manager einfach konfigurieren, steuern und mit Inhalten bespielen. So werden am stationären Point of Sale faszinierende Markenerlebnisse für den Kunden geschaffen. Der Händler erfährt über Datenanalysen anhand der Interaktionshistorie mehr über die Besucher und kann sie so mit individuellen Angeboten begeistern, die Lösung dafür lautet: Connected Experience – die Verknüpfung von digitalen Touchpoints und funktioniert natürlich nicht nur im Retail, sondern auch auf Messen und Events. Hier sorgen die digitalen Touchpoints wie Virtual Promoter, Augmented Reality Anwendungen, Beacons und Mobile Apps für Aufmerksamkeit und Leadgenerierung. Interactive Touchpoints auf der stationären Fläche, in Showrooms oder auf Events gestalten den Point of Experience für Ihre Zielgruppe.

Reach customers and visitors with your own messages, but first you have to attract their attention. With Virtual Promoter this is no problem. Advertising directly at the point of sale (POS). The life-size avatar convinces with a high degree of emotionalisation. It serves the consumers‘ play instinct and bridges the gap between offline and online worlds. Virtual Promoter can be used in many ways – in the shop window or directly next to the products in the shop. In addition, the life-size avatar can also inspire your visitors at trade fairs and events. Discover how you can offer your customers and visitors a unique experience with Virtual Promoter! For which areas is the Virtual Promoter suitable: AUTOMOTIVE + CONSUMER ELECTRONICS + HEALTH CARE + TOURISMUS + CONSUMER GOODS + BANKING & FINANCE

The Virtual Promoter is an interactive and gesture-controlled 84-inch display solution and interaction at the point of sale. The life-size avatar gives the customer the impression of real person-to-person communication. It reacts to passers-by, welcomes them and informs them. This makes Virtual Promoter the gateway to the digital world on the stationary surface. For example, it advertises the download of a smartphone app that enables access to beacon systems or provides other ways of connecting to online and mobile channels. As part of the Connected Experience, the dealer or company can use CX Manager to easily configure and control Virtual Promoters and load them with content. This creates fascinating brand experiences for the customer at the stationary point of sale. The retailer learns more about the visitors through data analyses based on the interaction history and can thus inspire them with individual offers. The solution is: Connected Experience – the linking of digital touchpoints and of course works not only in retail, but also at trade fairs and events. Here, digital touchpoints such as virtual promoters, augmented reality applications, beacons and mobile apps ensure attention and lead generation. Interactive touchpoints on the stationary surface, in showrooms or at events design the point of experience for your target group.

IHRE VORTEILE / YOUR ADVANTAGES

  • Aufmerksamkeit schaffen & Kundenbindung erhöhen. Virtual Promoter ist aufmerksamkeitsstark und unterstützt effektiv den Umsatz. Erregen Sie mit Virtual Promoter Aufmerksamkeit bei Kunden und Besucher und geben eigene Botschaften aus, so ermöglichen Sie interaktive und emotionale Marken- und Produkterlebnisse. Der Virtual Promoter generiert mehr Leads und ist vielseitig einsetzbar.
  • Die Informationsflut wächst täglich – alles, was nicht relevant ist, wird ausgeblendet. Mit einer eleganten Beacon Lösung gelingt es (standortbezogene mobile Dienste, mit denen Sie Ihre Kunden an speziell definierten Points of Interest (POI) ansprechen können) die richtige Information am richtigen Ort zur Verfügung zu stellen. Der Virtual Promoter bietet mehrere Lösungsmöglichkeiten an, eine davon ist Beacon die z.B. in einem Verkaufsraum an ausgewählten Punkten plaziert werden. Betritt ein Kunde den Showroom kann der Virtual Promoter in z.B. zum Download einer mobilen App animieren. Nähert sich der Kunde dann dem Produkt, erhält er alle relevanten Informationen auf der Smartphone-App via Push Notification. Steht der Kunde z.B. in einem Autohaus die Beacon einsetzt, kann er via Social Media teilen oder in der App direkt den Auto-Konfigurator nutzen und gleichzeitig wird das Konsumentenverhalten erfasst (Nutzerstatistiken für Customer Relationship Management (CRM), Concierge Service, Heatmapping) und für das anstehende Beratungsgepräch visuell aufbereitet. Auf Basis der Informationen können nun gezielte Vorschläge in Richtung Cross- und Upselling vom Händler oder Verkäufer gemacht werden. Der Kunde profitiert von faszinierenden und zukunftsweisenden Markenerlebnisse bis ins kleinste Detail, zu jeder Zeit und an jedem Touchpoint Wertschätzung und Zeitersparnis durch personalisierte Angebote und kann in Echtzeit mit Freunden und Familie intensiven Informationsaustausch betreiben.
  • Promotion & Branding: Kampagnenbegleitender Einsatz – Produktneueinführung – Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen – Steigerung der Marken- und Produktbekanntheit – Steigerung des Abverkaufs – Corporate Branding
    Leadgenerierung: Generierung von Aufmerksamkeit und Interaktion – Verbindung zwischen Offline- und Online-Welten – Kundeninformation sowie Kauf- und Entscheidungsanreiz – Mitnahme der Informationen auf privatem Smartphone – Datengenerierung für weitere CRM-Maßnahmen
    Interaktive Werbeplattform: Monetarisierung von Flächen in der Filiale – Verkauf von Werbezeit an die Werbetreibenden – Innovative Produktdarstellung/-erklärung – Steigerung des Abverkaufs – Virtual Promoter ist effektiver als vergleichbarer Medienmix, durch Studie der GfK belegt
  • Create attention & increase customer loyalty. Virtual Promoter is attention-grabbing and effectively supports sales. With Virtual Promoter you can attract attention from customers and visitors and deliver your own messages, thus enabling interactive and emotional brand and product experiences. The Virtual Promoter generates more leads and can be used in many ways.
  • The flood of information is growing daily – everything that is not relevant is hidden. With an elegant Beacon solution (location-based mobile services, with which you can address your customers at specially defined Points of Interest (POI)), it is possible to provide the right information at the right place. The Virtual Promoter offers several possible solutions, one of which is Beacon, which can be placed at selected points in a salesroom, for example. If a customer enters the showroom, the virtual promoter can animate the customer to download a mobile app. If the customer then approaches the product, he receives all relevant information on the smartphone app via push notification. If, for example, the customer uses the beacon in a car dealership, he can share it via social media or use the car configurator directly in the app and at the same time consumer behaviour is recorded (user statistics for customer relationship management (CRM), concierge service, heatmapping) and visually prepared for the upcoming consultation. On the basis of the information, the retailer or salesperson can now make targeted suggestions in the direction of cross-selling and up-selling. The customer benefits from fascinating and trend-setting brand experiences down to the smallest detail, at any time and at any touchpoint, appreciation and time saving through personalized offers and can exchange information intensively with friends and family in real time.
  • Promotion & Branding: Campaign support – Product launch – Products and services in need of explanation – Increase in brand and product awareness – Increase in sales – Corporate branding
    Lead generation: generation of attention and interaction – connection between offline and online worlds – customer information as well as purchase and decision incentives – information carried on private smartphone – data generation for further CRM measures
    Interactive advertising platform: Monetarization of space in the store – Sale of advertising time to advertisers – Innovative product presentation/explanation – Increase in sales – Virtual Promoter is more effective than comparable media mix, confirmed by GfK study

INFOS & DETAILS

  • Platzbedarf / Space requirement: 2 x 2 Meter
  • Strom / Power requirement: 1 x 230V/16A
  • Gewicht / Weight: ca. 225 kg / 84″ display with 4K resolution
  • Produktionszeit / Production time: 1-2 Monate/months
  • Artikel-Nr. / Article No.: AA1000